simon ehammer rebull2023Die herausragenden Leistungen des Appenzeller Zehnkämpfers und Weitspringers, Simon Ehammer, blieben nicht unbemerkt. Red Bull und der Schweizer Leichtathlet des Jahres 2022 gehen neu eine dreijährige Partnerschaft ein. Damit ist Simon Ehammer der erste Schweizer Leichtathlet der Geschichte, der bei Red Bull einen Sponsoring-Vertrag erhält. Er befindet sich dabei in illustrer Gesellschaft. Überflieger Armand (Mondo) Duplantis, Weltrekordhalter im Stabhochsprung, und Niklas Kaul, Zehnkämpfer und Gewinner des Fair Play Preises mit Simon Ehammer, tragen ebenfalls den roten Bullen auf ihrer Brust. Mit Marco Odermatt, dem zweifachen Gesamtweltcupsieger, Olympiasieger und Doppel-Weltmeister, befindet sich als erster Schweizer Ski-Alpinfahrer auch der Schweizer Sportler des Jahres beim Salzburger Weltkonzern unter Vertrag.

2022 gewann Simon Ehammer drei Medaillen an internationalen Grossanlässen. An der Hallen-WM gewann er die Silbermedaille im Siebenkampf. Die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Eugene beendete er als erster Mehrkämpfer der Geschichte mit der Bronzemedaille im Weitsprung und an den Europameisterschaften in München erkämpfte er sich im Zehnkampf nach einem packenden Duell mit Niklas Kaul die Silbermedaille. Zudem konnte er bei den Zehnkampf-Meetings in Ratingen, Götzis und München den Schweizer Rekord im Zehnkampf dreimal verbessern – seine aktuelle Bestmarke beträgt 8’468 Punkte. Die Weite von 8,45 Metern in Götzis war ausserdem ein Schweizer Weitsprung-Rekord und auch in der Halle (6363 Punkte) stellte er einen neuen Landesrekord auf.

redbull

In dieser Saison ist das Erreichen der Limiten für die Olympischen Spiele 2024 in Paris sein grosses Ziel. Die neue Partnerschaft mit Red Bull begeistert Simon Ehammer: «Einen Vertrag bei Red Bull zu erhalten, ist im Sport so etwas wie ein Ritterschlag und eine grosse Auszeichnung. Ich freue mich Teil der Red-Bull-Athletenwelt zu sein. Diese neue Zusammenarbeit motiviert mich zusätzlich, neue Massstäbe im Weitsprung und im Zehnkampf zu setzen.»

 

Zurück

Mein Hauptsponsor

hauptsponsor Koller & Partner Consulting AG

Meine Co-Sponsoren

      avogel  avogel  avogel       

Insta icon

Impressum
Copyright © : Webdesign by ahDesign.ch