Die beiden Appenzeller Leichtathleten Simon Ehammer und Andrin Huber wurden für den diesjährigen Swiss Athletics Award nominiert. Für die Preisverleihung am 4. November in Bern schaffte es Weitspringer Simon Ehammer unter die letzten sechs Athleten in der Kategorie «Athlet des Jahres».
Zehnkämpfer Andrin Huber gelang dasselbe in der Kategorie «Youngster des Jahres». Es ist die verdiente Anerkennung für die herausragenden Leistungen, welche die beiden Mitglieder des TV Teufen in diesem Jahr zeigten. Unter der Ägide des Trainerteams rund um die Gebrüder Wyler gewann Andrin Huber bei der U20 EM in Jerusalem die Bronzemedaille, Simon Ehammer krönte sich zum ersten Schweizer Diamond League Gesamtsieger mit seinem zweiten Saisonerfolg in Eugene, USA.
Vor wenigen Tagen hat die öffentliche Online-Abstimmung auf der Website sowie auf den Social-Media-Kanälen (Instagram, Facebook, Tiktok, Twitter) von UBS Athletics begonnen. Sie dauert noch bis zum Montag, 30. Oktober. Das Resultat der Online-Abstimmung sowie das Urteil einer Fachjury tragen je 50 Prozent zum Endergebnis bei.
(Foto Simon Ehammer: © Cyrill Matter, SI SPORT)