Goetzis01Goetzis02Mit 8,45 Meter im Weitsprung habe ich meinen in Ratingen aufgestellten Weltrekord im Zehnkampf noch einmal um 15 cm verbessert. Mit dieser Weite hätte ich an den Olympischen Spielen 2008, 2012, 2016 und 2021 jeweils die Goldmedaille gewonnen. Entsprechend gross war meine Freude, als ich dann die Weite in Götzis bestätigt erhielt.

Trotz einer leichten Erkältung gelang mit in Vorarlberg eine weitere Steigerung im Vergleich zum ersten Zehnkampf des Jahres in Ratingen. Mit 10.46 über 100 Meter, 8.45 Meter im Weitsprung, 5.10 Meter im Stabhochsprung und 55.98 im Speerwerfen realisierte ich nicht weniger als vier persönliche Bestleistungen. Mit den 8.45 Meter verbesserte ich sowohl meinen eigenen Schweizerrekord wie auch den Weltrekord im Rahmen des Zehnkampfs. Das Gesamtergebnis von 8377 Punkten bedeutete sowohl eine neue persönliche Bestleistung für mich wie auch Schweizerrekord. Damit bin ich für die Europameisterschaften in München bestens vorbereitet. In den nächsten Wochen werde ich mich nun auf den Weitsprung konzentrieren. Am kommenden Sonntag werde ich in Marokko am Diamond League Meeting in Rabat im Weitsprung starten. Ich freue mich bereits auf diesen Wettkampf. Derzeit passt im Weitsprung alles zusammen, was Freude und Lust auf mehr macht. 

 

Zurück 

Mein Hauptsponsor

hauptsponsor Koller & Partner Consulting AG

Meine Co-Sponsoren

      avogel  avogel  avogel       

Insta icon

Impressum
Copyright © : Webdesign by ahDesign.ch