Perfekter Start in die Hallensaison

Aubiere 2023

Mit 6’292 Punkten gelang mir in Aubière das zweitbeste Resultat meiner Karriere. Dies sind sieben Punkte mehr als bei meinem Sieg in Aubière vom Vorjahr (6'285 Punkte). Mehr Punkte erzielte ich mit 6'363 Punkten nur bei meinem Indoor-WM-Silber und Schweizer Rekord in Belgrad.

Auf dem Podest an den Sports Awards

sportsawards2022 ehammer

Gestern Sonntag belegte ich bei den Sports Awards hinter dem alten und neuen Schweizer Sportler des Jahres, Marco Odermatt, den zweiten Rang mit über 16 Prozent der Stimmen. Was für ein grossartiger Abend! Es war mir eine grosse Freude gemeinsam mit all diesen grossartigen Athletinnen und Athleten auf der Sports Awards Bühne zu stehen und die Schweizer Leichtathletik zu repräsentieren. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Personen bedanken, die ihre Stimme für mich abgegeben haben. Die Wahl zum Sportler des Jahres durchlief dabei einen mehrstufigen Prozess und beinhaltete auch die Bewertungen von Fachjurys, Spitzensportlerinnen und -sportler sowie von Medien und Publikum. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass ich als Mehrkämpfer – in einer Randsportart – so weit oben in der Gunst der Schweizer Sportöffentlichkeit stehe.

Wahl zum Leichtathlet des Jahres 2022

Leichtathlet Jahr2022

Nach 2020 wurde ich von einer 11köpfigen Fachjury und den Fans 2022 erneut zum Schweizer Leichtathleten des Jahres gewählt, nachdem mir in diesem Jahr bereits die Ehre als Europas Leichtathlet der Monate Januar und Mai sowie St. Galler Sportler des Jahres zuteil wurde. Diese erneute Auszeichnung ist die Krönung meiner grossartigen Saison mit drei Medaillen an internationalen Grossanlässen. An der Hallen-WM gewann ich die Silbermedaille im Siebenkampf.

Ein Zehnkampf, der etwas anderen Art

Super10Kampf

Am 25. November 2022 nehme ich am Super10Kampf der Stiftung Sporthilfe im Zürcher Hallenstadion teil. Nach zweimaligem Ausfall findet der Event nun erstmals wieder statt. Bereits zum 42. Mal bietet der Sporthilfe Super10Kampf den Zuschauern ein unvergessliches Erlebnis und generiert dadurch seit Jahren erfolgreich Mittel für die Athletenförderung. Gemeinsam mit anderen Athletinnen und Athleten des Schweizer Sports messen wir uns in packenden Duellen und verrückten Sport-Spielen. Durch den Abend führen Moderator Stefan Büsser und Ex-Skirennfahrerin Tina Weirather. 

Tickets sind auf www.ticketcorner.ch erhältlich. 

Nominiert für die Wahl «Athlet des Jahres 2022»

athlet jahr 2022

Nach meiner Silbermedaille an der Hallen-WM im Siebenkampf, meiner WM-Bronzemedaille im Weitsprung in Eugene, meiner EM-Silbermedaille im Zehnkampf  sowie meinen neuen Schweizerrekorden im Mehrkampf und Weitsprung gehöre ich auch in diesem Jahr zu den Nominierten für die Wahl zum «Athleten des Jahres».

Mein Hauptsponsor

hauptsponsor Koller & Partner Consulting AG

Meine Co-Sponsoren

           

Insta icon

Impressum
Copyright © : Webdesign by ahDesign.ch