Nominiert für die Wahl «Athlet des Jahres 2021»

ehammer ubs2021

Nach meinem U23-EM-Titel im Weitsprung und dem Schweizer Hallenrekord im Mehrkampf gehöre ich auch in diesem Jahr zu den Nominierten für die Wahl zum «Athleten des Jahres».

Die Online-Abstimmung dauert noch bis zum Donnerstag, 28. Oktober um 23.59 Uhr. In diesem Jahr können die Fans zum ersten Mal auch via Instagram abstimmen. Dafür müssen sie beim entsprechenden Post auf dem Kanal von UBS Athletics einen Kommentar mit dem Hastag ihres Favoriten hinterlassen. Zusammen mit der Online-Abstimmung auf dem UBS Athletics Fan Hub (ubs-athletics.fans) zählt das Fanvoting zu 50% zum Endergebnis. Zu 50% fliesst die Meinung einer Fachjury ein.

Simon Ehammer: Gold im Weitsprung an der U23-EM

U23 tallinn2021

Simon Ehammer hat sich an der U23-Leichtathletik-EM in Tallinn die Goldmedaille im Weitsprung gesichert. Beim fünften Versuch sprang der 21-jährige Appenzeller 8,10 m weit, nachdem er bereits im zweiten Versuch 7,92 m weit gesprungen war. Dies ist die drittbeste Weite in seiner Karriere. Der 21jährige Appenzeller war der einzige Athlet, der an diesem Tag die 8-Meter-Marke übersprang. Für Simon Ehammer ist es die dritte Medaille an internationalen Grossanlässen. 2018 gewann er an der U20-WM in Tampere Bronze, 2019 sicherte er sich an der U20-EM in Boras Gold.

Simon Ehammer verzichtet auf Mehrkampf-Teilnahme an den Schweizer Meisterschaften in Langenthal

Vorschau Leichtathletik 2021

Der Appenzeller Mehrkämpfer Simon Ehammer wird an den Schweizer Meisterschaften vom 25. bis 27. Juni 2021 in Langenthal im Weitsprung und über 110-Meter Hürden starten. Auf eine Teilnahme am Mehrkampf verzichtet der Schweizer Leichtathlet des Jahres 2020.

Schweizer Leichtathlet des Jahres neu Mitglied im «Team Heinzer» der Fritz-Gerber-Stiftung

fritz gerber stiftung

Zehnkämpfer gelten als die Könige der Leichtathletik. Innert zweier Wettkampftage gilt es zehn Disziplinen zu absolvieren, was an antike Heldensagen erinnert. Der 21-jährige Ausserrhoder Simon Ehammer hat im vergangenen Jahr mit 8231 Punkten im Zehnkampf sowie 8,15 m im Weitsprung die internationale Fachwelt verblüfft und wurde zum Schweizer Leichtathlet des Jahres gewählt.

Fit for Life: «Auf dem Sprung zu einer grossen Karriere»

fitforlife2021

Simon Ehammers Herz schlägt für den Zehnkampf

Peter Eggenberger schrieb eine sehr schöne Geschichte über meinen bisherigen Weg, meine möglichen nächsten Schritte und mein tolles Umfeld.

Download Artikel 

Mein Hauptsponsor

hauptsponsor werden

Meine Co-Sponsoren

sepp faessler bmw

Insta icon

Impressum
Copyright © : Webdesign by ahDesign.ch