sehammer eugeneAm Ort eines seiner bisher grössten sportlichen Erfolge feierte Simon Ehammer einen höchst erfolgreichen Abschluss der Leichtathletik-Saison 2023. Im US-Amerikanischen Eugene im Bundesstaat Oregon gewann der Appenzeller nicht nur den Weitsprung-Wettkampf, sondern er sicherte sich auch den Sieg in der Jahreswertung und damit die prestigeträchtige Diamanten-Trophäe.

Im Feld, für welches sich nur die besten Weitspringer des Jahres qualifiziert hatten, sprang Simon Ehammer viermal weiter als 8 Meter. Letztlich reichten 8,22 m für den Sieg am PRE Classic vor dem Jamaikaner Tajay Gayle. Dieser wies trotz derselben Weite den etwas kürzeren zweitbesten Sprung auf.

Nach einer teils komplizierten Saison mit vielen Highlights aber auch dem einen oder anderen Rückschlag gelang so ein höchst erfolgreicher Abschluss. Ein Erfolg, der auch Motivation ist für die kommende Saison. Als nächstes stehen jetzt ein paar Tage Urlaub auf dem Programm, bevor es darum geht, die lädierte Schulter wieder in den Griff zu bekommen. Denn die Zukunftsaussichten sind vielversprechend. Die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Paris im kommenden Jahr ist auch dank des Erfolgs in Eugene so gut wie sicher. Und dort plant der Schützling des Trainerduos Karl und René Wyler den Doppelstart im Weitsprung und Zehnkampf.

SRF-Beitrag 

 

Zurück 

Mein Hauptsponsor

hauptsponsor Koller & Partner Consulting AG

Meine Co-Sponsoren

      avogel  avogel  avogel       

Insta icon

Impressum
Copyright © : Webdesign by ahDesign.ch