An den Hallen Schweizermeisterschaften in St. Gallen standen an diesem Wochenende für mich drei Disziplinen auf dem Programm. Und unter den Augen meines Wettkampf-Coaches Karl Wyler durfte ich erfreulicherweise einen kompletten Medaillensatz nach Hause nehmen.
Beim doch vielerorts erwarteten Sieg im Weitsprung knackte ich zum ersten Mal in dieser Saison die Marke von 8 Metern (8,06 m). Das war genau die Motivationsspritze, auf die ich gehofft hatte. Umso mehr, als dass ich diesen Satz kurz nach meinem Bronzegewinn im Stabhochsprung landete. Mit 5,20 m kam ich knapp an meine persönliche Besthöhe von 5,21 m heran. Gerade diese Konstanz ist es, welche mich zufrieden zurück lässt.
Am Sonntag dann ging ich head-to-head mit einem der weltweit besten Hürdenläufer – Jason Joseph. In einem packenden Finale konnte ich meine persönliche Bestzeit auf 7,55 Sekunden senken und gewann Silber! Nach Abschluss dieses Wochenende darf ich zufrieden feststellen, dass die Leistungskurve hinsichtlich der Hallen-WM in Glasgow in zwei Wochen stimmt. Jetzt heisst es dranbleiben und den Schwung in die nächsten beiden Trainingswochen mitnehmen!