Simon Training Barcelona01Trainingslager im Frühling haben bei Leichtathleten traditionsgemäss einen hohen Stellenwert. Gerade für europäische Athletinnen und Athleten bieten die März- und April-Monate eine optimale Gelegenheit, dem doch zumeist kalt-feuchten Alltag zu entfliehen und sich in der Wärme auf die Freiluft-Saison vorzubereiten. Und so machte auch ich mich zusammen mit der Mehrkampfgruppe der Appenzellerland Sport und des TV Teufen auf, in Barcelona an meiner Form zu feilen.

Unter den Augen der Trainer René und Karl Wyler verbrachte ich zusammen mit der Österreicherin Isabel Posch (24), Antonia Gmünder (22), Andrin Huber (19), Cédric Deillon (18) sowie Nils Grob (17) zwei intensive Wochen in der Katalanischen Hauptstadt. Wir alle möchten in dieser Saison insbesondere im Mehrkampf wieder voll angreifen. Höhepunkte wie das Meeting in Götzis (AT), die U20-WM in Peru und natürlich die Olympischen Spiele in Paris werfen ihre Schatten voraus.

Simon Training Barcelona02Hoch konzentriert gingen wir zu Werke und profitierten dabei von hervorragenden Bedingungen. Bei zumeist sonnig-warmen Verhältnissen wurde in sämtlichen Disziplinen intensiv gearbeitet. Zwei Einheiten pro Tag waren die Regel. Aber auch die Regeneration und Abwechslung kamen nicht zu kurz. Jack Holderegger (Masseur/Physio) sowie ein spannendes Rahmenprogramm mit Ausflügen zur Red Bull Alinghi Racing Base oder in die Stadt sorgten dafür, dass wir die beiden Wochen optimal ausnutzen konnten.

Ein spezielles Dankeschön gebührt neben dem ganzen Staff und der Appenzellerland Sport auch der Fromm Holding AG sowie der Teufner Gesundheitsmarke A.Vogel, welche diese beiden Wochen unterstützten und so zu ihrem Gelingen beitrugen.

Fotolegende: Antonia Gmünder, Cédric Deillon, Simon Ehammer, Andrin Huber, Isabel Posch. Es fehlt Nils Grob.

 

Zurück 

Mein Hauptsponsor

hauptsponsor Koller & Partner Consulting AG

Meine Co-Sponsoren

      avogel  avogel  avogel       

Insta icon

Impressum
Copyright © : Webdesign by ahDesign.ch